Logo - Header
Viele unterschiedliche Bücher stehen in einem Regal.
©Kiga Munketal

Hurra, wir haben eine Kindergarten-Bibliothek!

Am 06.10. fiel der Startschuss mit gemeinsamem Singen und lustigem Puppenspiel.

Freudiges Entdecken und genussvolles Schmökern

Sowohl die Kindergruppen, als auch einige Eltern nutzten die Gelegenheit, um gleich gemeinam genüsslich in ersten Titeln zu schmökern.

Dank finanzieller und personeller Zuwendungen des Bundesprogramms „Sprachkitas“ konnten wir mit der Einrichtung unserer Kindergarten-Bibliothek einen nachhaltigen Beitrag zum Umgang mit Literatur und Medien im Kindergarten-Alltag auch nach Ende des Sprachprogramms umsetzen. Es steht nun vielfältige Kinderliteratur zur Verfügung: zahlreiche Bilder- und Vorlesebücher, Titel für Erstleser, eine wachsende Anzahl digitaler Medien, sowie zahlreiche Werke zu pädagogischen Themen für Erwachsene.

All diese Schätze stehen nun für unsere Gruppen im Haus, aber auch für unsere Kiga-Familien zur Ausleihe bereit. Wir wünschen viel Freude beim Betrachten, Vorlesen, Erzählen und Entdecken!

Galerie

Ein Bücherregal in einem Raum mit einer Couch
©Kiga Munketal
Ein Regal mit Büchern und einer Topfpflanze
©Kiga Munketal
Ein Raum mit einem Bücheregal und einer Sitzecke
©Kiga Munketal