Logo - Header
Narzissen blühen im Garten
©munketal

Ein Hauch von Frühling und freie Ostertag

Mit Neugier warten die Kinder auf den Osterhasen.

Ostern unter die Lupe genommen

Nun steht das Osterfest bald vor der Tür. Ob Groß oder Klein, die Kinder in unserer Einrichtung befassen sich schon seit Tagen mit dem Thema Ostern und seine Bräuche. 

  • Warum feiern wir Ostern?
  • Warum kommt der Osterhase?
  • Was sind unsere Traditionen?

Diese und weitere Fragen wurden auf Augenhöhe mit den Kindern besprochen.

Sogar auf interkultureller Ebene wurde das Osterfest betrachtet. Feiern alle Menschen auf der Welt das Osterfest? Gibt es Unterschiede oder gar andere Feste, welche für die jeweiligen Kulturen wichtig sind?

Natürlich durfte das obligatorische Eierfärben und die Osterbastelein nicht fehlen. So entstand eine tolle Vielfalt an Ideen in unserem Haus, welche nun das Gebäude und zu Ostern selbst, dann das eigene zuhause zieren.

Wir wünschen allen Familien eine wundervolle Osterzeit!

Galerie

Aus Pappe und Papier werden Figuren der Christlichen Ostergeschichte und die Silhouette von den Toren Jerusalems dargestellt
©munketal
Bemalte Ostereier hängen an einem Strauch im Garten
©munketal
Eine Vase mit Forsythienzweigen wurde mit bunten Ostereiern geschmückt
©munketal
Ein Kleinkind hängt ein buntes Ei an den Strauch
©munketal